BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Gewaltig eingeschlagen hat das Angebot des Herrn DI Klopf, Vater von zwei Schülern und einer Schülerin unserer Schule, ein Schachtraining anzubieten.

Mehr als 40 Kinder haben sich für den 10-wöchigen Kurs angemeldet und werden ihre Schachkenntnisse nun durch Tipps und Tricks erweitern.

Geplant ist ein schulinternes Turnier und, wenn die Besten ermittelt sind, freilich die Teilnahme an Bezirks- und Landesmeisterschaften im Schulschach. Und wer weiß – vielleicht kann sich das Gymnasium Freistadt ja mit viel Training auch einmal für die Bundesmeisterschaften im „Spiel der Könige“ quailfizieren? – Aber das ist Zukunftsmusik.

Bis es so weit ist, wird sich Herr Klopf noch bemühen, Sponsoren für Pausen-Schach-Garnituren zu finden, um ein optimales Trainingsumfeld herzustellen! – Lasset die Spiele beginnen!

schach-4
Print Friendly, PDF & Email
Schule im Schachfieber

Beitragsnavigation