BG/BRG Freistadt


24. September

Achtung: WOHNZIMMERTESTS können nicht als externe Testnachweise anerkannt werden!

Weiters die Bitte: Vor den PCR-Tests sollen die Kinder weder essen noch trinken (ausgen. ein paar Schlucke Wasser, ohne damit ausgiebig zu spülen)!

22. September 2021

Morgen, Donnerstag, wird mit dem Antigen-Test getestet. Auch bei den derzeit laufenden Schulveranstaltungen der 4. und 6. Klassen wird durchgehend getestet. Bislang ist auch dort keinerlei Infektionsgeschehen aufgetreten. Ein Dankeschön gilt den Begleit-Lehrpersonen für ihr umsichtiges Vorgehen bei den Vorbereitungen und vor Ort sowie an die Schüler/innen für Ihr diszipliniertes Einhalten der Maßnahmen!

15. September 2021

Die erste „Spülrunde“ haben wir logistisch bestens über die Runden gebracht. Die Schüler/innen haben den Praxistest jedenfalls bestanden, das Laborergebnis wird hoffentlich negativ ausfallen. Schon morgen ab 07:00 Uhr liegen die Ergebnisse vor. Im Fall von Covid-19-positiven Proben werden die Erziehungsberechtigten schnellstmöglich kontaktiert und die entsprechenden Daten weitergemeldet.

12. September 2021

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr! Besonders drücken wir denjenigen die Daumen, die Wiederholungsprüfungen zu absolvieren haben! Viel Erfolg!

6. September 2021

Ich hoffe, alle Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen sind gesund und haben sich bereits gut erholt, denn die Ferien sind schon fast vorbei! – Zeit also für einen kurzen Ausblick darauf, was uns in der nächsten Woche erwartet:

  • Am ersten Schultag (Montag, 13. 09.) sind nur zwei KV-Stunden (8:00 bis 09:45 Uhr) vorgesehen. Es wird mit dem schon gewohnten Antigen-Selbsttest getestet (auch Geimpfte und Genesene).
  • Im Anschluss daran finden die Wiederholungsprüfungen statt.
  • Maskenpflicht gilt vorerst außerhalb der Klassen und Gruppenräume.
  • Ab Dienstag ist Unterricht bis 13:35 (kein Nachmittagsunterricht).
  • Am Mittwoch wird erstmals mit dem „Spültest“ (PCR) getestet. Anleitungen dazu gibt es hier.
  • Ab der zweiten Schulwoche wird der PCR-Test gemeinsam mit einem Schnelltest montags durchgeführt. Dienstagfrüh sollten die Ergebnisse der PCR-Tests an der Schule sein. Die zweite Antigen-Testung findet donnerstags statt.

Ich wünsche allen einen guten Start und freue mich auf ein neues Schuljahr mit möglichst viel Präsenzunterricht!

27. Juli 2021

Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere zukünftigen Erstklässler/innen begrüßen zu können. Das erste Kennenlernen mit den Klassenvorständ/innen findet am Freitag, dem 10. September (nachmittags), schon im neuen Klassenzimmer statt. Die Einladungen dazu erhalten unsere neuen Schüler/innen zeitgerecht per Post!

Aktuelle Infos Schuljahr 21/22

Beitragsnavigation