Am 24. April fand in Bad Leonfelden der zweite Orientierungslauf statt. Bei diesem Lauf wurden die Landesmeisterschaften ausgetragen und zugleich auch die Teilnehmer:innen für die Bundesmeisterschaften (BMS) Ende Mai (26.-28. Mai 2025) ermittelt. Die sehr anspruchsvollen Bahnlegungen forderten von den Läufer:innen Ausdauer und ein sehr gutes Orientierungsvermögen. Manch einer erlitt Kratzer, wenn er sich für den Weg durch die Brombeerhecken entschied.
Als bestes Team aus der Oberstufe männlich werden Puchner Florian (7a), Raml Tobias (7a), Prungraber Niklas (7b) und Pühringer Jakob (7a) das BG/BRG Freistadt und das Bundesland OÖ bei der BMS vertreten.
Haghofer Hannah (6b), Lindner Sophie (6b), Czepl Franziska (7a) und Teufer Katharina (7a) werden als „Local Heroines“ ebenfalls für Oberösterreich und unsere Schule an den Start gehen.
In den Einzelleistungen konnte Florian Puchner seinen Lauf gewinnen und Tobias Raml belegte den vierten Platz. Svatos Veronika erreichte den ausgezeichneten dritten Platz in der Kategorie „Mädchen Unterstufe“.
Wir gratulieren herzlich zu diesen Leistungen und freuen uns auf die Bundesmeisterschaften im Mai, die euch hoffentlich alle motivieren werden, weiterhin an OL-Wettkämpfen teilzunehmen.
Mag. Monika Ortner-Bachler und Mag. Sabine Sommer
ORIENTIERUNGSLAUF – 2. SCHULCUPLAUF



