BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Klimawoche 2023 – 6.Klassen
Ob mit Klebstoff auf den Straßen, nicht enden wollende Hitzeperioden, Skigebiete mit weißen Schneebändern oder der Ausbau von erneuerbare Energie. Die Thematiken „Klima und Energie“ sind aktueller denn je. Der Klimawandel ist ein Thema, das niemanden „kalt lassen“ kann. Die Folgen der menschengemachten Veränderungen sind für jedermann deutlich zu erkennen. Sie haben verheerende Folgen für die Landwirtschaft und auch auf die Artenvielfalt in der Pflanzen- und Tierwelt.

In der Woche vor den Osterferien wurde vom Energiebezirk Freistadt für die 6.Klassen ein Workshop zum Thema Klima organsiert. Die Woche war gefüllt mit spannenden Inputs, aktuellen Verlaufszahlen, Arbeitsphasen in der Zukunftswerkstatt und einer nachgestellten Klimakonferenz. Abschließend wurden die Ideen und Ausarbeitungen der Zukunftswerkstatt in einem Climate Slam den 4. und 5.Klassen vorgestellt und präsentiert.

Herzlichen Dank an DI Sonja Hackl und ihr Team vom Energiebezirk Freistadt für die Organisation und Durchführung des Workshops.

Print Friendly, PDF & Email
Klima. Schule. Zukunft.

Beitragsnavigation