BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Als Auftakt der Klimawoche besuchten wir, die 6a Klasse, das Kino Freistadt um den Dokumentarfilm ,,Holy Shit“ anzusehen. Im Anschluss hatten wir noch die Ehre, mit dem Regisseur Rubén Abruña Bekanntschaft zu machen und unsere Fragen zu stellen.

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es in dem Film um ,,Scheiße“, besser gesagt um die sinnvolle Verwendung von den menschlichen Ausscheidungen. Beispielsweise wird das Konzept der Trockentoiletten vorgestellt, die als alternative für die kommerziellen „Flush-Toilets“ (Spültoiletten) gelten. Da diese durch den anfallenden Klärschlamm eine massive Schwermetall -Belastung der Umwelt darstellen. Außerdem haben wir erfahren wie unsere Ausscheidungen, in Dünger bzw. Erde umgewandelt werden können und so wieder in den natürlichen Kreislauf eingebracht werden kann.

In diesem Sinne: „Put the poop back into the Loop“

Link zum Film: Holy Shit – Der Film

Print Friendly, PDF & Email
Dokumentarfilm „Holy Shit“

Beitragsnavigation