BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Das BG/BRG Freistadt durfte sich bereits zum zweiten Mal über die Auszeichnung „Meistersinger“ freuen. Das Gütesiegel wird von einer Fachjury vergeben. Notwendig, um damit ausgezeichnet zu werden, sind ein Schulchor, die Integration der Chorstunden in den Stundenplan, dokumentierbare musikalische Aktivitäten in- und außerhalb der Schule, sowie regelmäßige Fortbildungen der Chorleiter und Sänger.

Das „Meistersinger-Gütesiegel“ wurde gemeinsam vom Chorverband Oberösterreich, mit Präsident Harald Wurmsdobler an der Spitze, und der Bildungsdirektion Oberösterreich initiiert. Ausgezeichnet werden damit Schulen in ganz Oberösterreich, die sich für das gemeinsame Singen engagieren. Das Gütesiegel wird jeweils für ein Schuljahr verliehen.

Print Friendly, PDF & Email
Meistersinger-Gütesiegel 2018

Beitragsnavigation