BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Im September werden es 40 Jahre, dass Prof. Winfried Moser seinen Dienst am BG/BRG Freistadt angetreten hat. Über die ganze Dienstzeit war er unverzichtbarer Bestandteil jedes Chor-Konzertes, jedes Schul-Gottesdienstes, jeder Schulfeierlichkeit. Denn mit seinem Können als Pianist wurde das Schulleben durchwegs mit hochkarätigen Musikbeiträgen untermalt. Auch für die „Schultechnik“ zeichnete er viele Jahre verantwortlich: Jedes Jahr wurden von ihm neue Schüler/innen in die Anlage eingeschult, und freilich musste das technische Equipment auch gewartet werden.

40 Jahre lang unterrichtete Prof. Moser die so genannten „Musik“-Klassen, die sich im Gegensatz zu den „Chor-Schülern“ nicht zum Singen hingezogen fühlen. Und dabei musste er sein pädagogisches Geschick besonders unter Beweis stellen. Aber auch aus der „zweiten Reihe“ konnte Prof. Moser hervorragend glänzen!

Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen, damit Prof. Moser seinen wohl verdienten Ruhestand antreten kann. Mit tosendem Applaus der Schüler/innen wurde er im Rahmen der traditionellen Schulschlussfeier am Zeugnistag verabschiedet! Auch die Musik-Kolleginnen Mag. Alexandra Wagner, Mag. Monika Stöcklegger und Mag. Magdalena Pleschounig sangen ihm nach der Schlusskonferenz noch ein Ständchen: „Isn’t he lovely…“

Wir sagen DANKE für so viel Engagement und musikalische Hingabe!

Print Friendly, PDF & Email
Prof. Winfried Moser geht in den Ruhestand

Beitragsnavigation