BG/BRG Freistadt


Im Namen der Direktion und der Lehrergemeinschaft möchte ich den erfolgreichen KandidatInnen zur bestandenen Unternehmerprüfung recht herzlich gratulieren. Anna Dobler, Miriam Strauch und Pia Vollmann haben die Unternehmerprüfung bestanden, Miriam Beschliesser hat einen guten Erfolg erreicht. Franz Drexler und Jakub Leitner können sich über einen ausgezeichneten Erfolg freuen.

Nach zweijähriger Vorbereitung im Rahmen des Freigegenstandes „Unternehmerführerschein“ und drei computerbasierten Modulprüfungen haben am 30. September sechs SchülerInnen unserer Schule vor zwei Prüfern der Wirtschaftskammer die Unternehmerprüfung abgelegt. Diese letzte Prüfung umfasst ein theoretisches Überblickswissen aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre und des Rechnungswesens.

Die Unternehmerprüfung stellt ermöglicht den Kandidat*innen, nach einer entsprechenden Praxiszeit, ein Unternehmen zu gründen.

Ich ziehe den Hut vor den erfolgreichen Prüflingen, die sich dieser zeitintensiven und inhaltlich umfangreichen Vorbereitung und der anspruchsvollen Prüfung gestellt haben.

Ich hoffe, dass diese tollen Leistungen auch für andere Schüler eine Motivation darstellen, am Vorbereitungskurs „Unternehmerführerschein“ teilzunehmen, der noch vom verstorbenen Direktor Dr. Franz Rührnößl initiiert wurde.

Mag. Ulrike Hoscher

Unsere „Jungungternehmer*innen“
Print Friendly, PDF & Email
Unternehmerprüfung geschafft

Beitragsnavigation