BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

4. Platz für das BG/BRG Freistadt beim Volleyball Mixed – Oberstufe

20 Mannschaften nahmen am 23.3.2023 an der Landesmeisterschaft im Volleyball mixed – Oberstufe in Bad Leonfelden teil. Das BG/BRG Freistadt stellte zwei Mannschaften. Es wurde auf sehr hohem Niveau gespielt, sogar Nationalteamspieler waren in gegnerischen Teams am Feld.

Unsere hoch motivierte Mannschaft Freistadt 1 konnte mit souveräner Leistung in den Gruppen und anschließenden Kreuzspielen bis ins Halbfinale aufsteigen. Das Halbfinale gegen die HTL Neufelden wurde nur knapp verloren, somit freuen wir uns über einen hervorragenden 4. Platz. Den ersten Platz erzielte das BORG Perg und den zweiten Platz das Sport-BORG Honauerstraße.

Das Team Freistadt 2 überzeugte auch mit toller Leistung und Teamgeist. In der Vorrunde konnten zwar zwei Spiele gewonnen werden, wegen unglücklicher Punkteanzahl anschließend aber nur um den 13. bis 16. Platz gespielt werden. Danach wurden alle Spiele gewonnen und somit der 13. Platz erreicht.

Freistadt 1
v.l.n.r.: Hartl Jana, Stumbauer Helene, Böhm Jannik, Pelz Johannes
h.l.n.r.: Rappersberger Petra, Leisch Amelie, Winter Samuel, Berger Isabella, Fürst Laura, Newerkla Maris
Freistadt 2
v.l.n.r.: König Theresa, Kunze Lorena, Teufer Katharina
h.l.n.r.: Rappersberger Petra, Peham Clara, Jungwirth Benjamin, Fürst Felix, Ackerer Benedict, Langthaler Mona, Rummerstorfer Katharina
Print Friendly, PDF & Email
Volleyball Landesmeisterschaft

Beitragsnavigation