BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

„Schreibe einen Text mit 300 Zeichen über den Schüler*innenkongress zum Thema künstliche Intelligenz, der am 16. Februar 2023 in der FH Hagenberg stattgefunden hat.“

ChatGPT schreibt:
Am 16. Februar 2023 fand der Schüler*innenkongress zum Thema künstliche Intelligenz an der FH Hagenberg statt. Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich nahmen daran teil und diskutierten über die Möglichkeiten und Grenzen von künstlicher Intelligenz. Expertinnen und Experten aus der Forschung und der Industrie gaben Einblicke in aktuelle Entwicklungen und beantworteten Fragen der Schülerinnen und Schüler. Der Kongress bot eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung von Schülerinnen und Schülern, die sich für das Thema begeistern. Es war ein inspirierender Tag voller spannender Impulse und interessanter Gespräche.

So beschreibt die künstliche Intelligenz ChatGPT unseren Besuch des Schüler*innen-Kongress in Hagenberg zum Thema „Wie Digitalisierung und KI uns gesünder machen“. Was die KI dabei nicht wissen kann ist, wie interessant es war im Audimax Hochschulluft zu schnuppern, wie aufregend es war von einem Fernsehteam interviewt zu werden und wie lecker die Verpflegung am Ende der Vortragsreihe beim gemütlichen Ausklang war.

Unser Fazit – beim nächsten Mal sind wir natürlich gerne wieder mit dabei!

Print Friendly, PDF & Email
WPG Informatik zu Gast am Campus HGB

Beitragsnavigation