BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Falschmeldungen – egal ob Fake News, Hoaxes oder Zeitungsenten – sind oft gar nicht so einfach zu erkennen. Wir haben für dich die wichtigsten Punkte gesammelt, um Fake-News erst gar keine Chance zu geben.

Die „Fake News-Ente“ zeigt dir wie es geht
Mit Hilfe des Bastelbogens kannst du deine ganz eigene Version der „Fake News-Ente“ kreieren. Als kleine Falthilfe gibt es ein Anleitungsvideo, das du mit Hilfe des QR-Codes findest. Zeig uns wie deine Ente aussieht. Egal ob bunt, beklebt oder ganz schlicht – schick uns bis 20. Februar ein Foto von deiner Version der „Fake News-Ente“ an m.kostolnik@bgfrei.at. Alle Enten, die bis zu diesem Zeitpunkt bei uns landen, werden dann auf dieser Seite gesammelt.

Bastelbogen-Download

Wir wünschen dir viel Spaß beim Basteln und Kreativ sein – im Sinne des Safer Internet Days: Together for a better internet!

Print Friendly, PDF & Email
Fakt oder Fake? – SID 2021

Beitragsnavigation