BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Am 16.5 2023 fanden die zur Tradition gewordenen U12 Faustball-Bezirksmeisterschaften der Schulen in Freistadt statt. Das BG Freistadt ging mit zwei Mädchen und drei Burschen-Mannschaften an den Start. Das jeweilige Siegerteam qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft!

U12 Weiblich

Das Team BG 1 bestand aus Schülerinnen aus den 2. Klassen. Die Mannschaft BG 2 setzte sich rein aus Mädchen aus den 1. Klassen zusammen.

Die jüngeren Mädchen, BG 2 konnten bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme schon viele Punkte machen, sich über Satzgewinne freuen und vor allem Erfahrung sammeln. „Dabei sein ist alles“, dieses Motto, und die Freude am Sport standen im Vordergrund.

Unsere BG 1 Mannschaft konnte alle Sätze der Vorrundenspiele für sich entscheiden und auch das Kreuzspiel und das Finale konnte souverän gewonnen werden. Auf beiden Seiten wurde Faustball auf hohem Niveau gespielt und es war ein spannendes Finale gegen die Mädchen aus der Musik-Mittelschule Freistadt. Wir gratulieren unserem Team zum Bezirksmeistertitel!

U12 Burschen

Bei den Burschen formierte sich BG 1 aus Schüler der 2.Klasse. Die Teams BG 2 und BG 3 waren gefüllt mit Schüler der 1.Klasse, die erst seit wenigen Monaten erste Faustballerfahrung gesammelt haben. Umso erfreulicher sind die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften und die tollen Platzierung .

Nach vielen engen Satzergebnissen und spannenden Duellen setzte sich die NMS Marianum durch und holte sich verdient den Bezirksmeistertitel der U12 Burschen.

Am Ende des Tages setzten sich nicht nur die besten Teams durch, vielmehr gewannen alle teilnehmenden SchülerInnen eine große Menge an Spielerfahrung, knüpften neue Freundschaften mit SchülerInnen aus anderen Schulen und stärkten ihre Kompetenzen im Umgang mit Sieg und Niederlagen.

Herzlichen Dank für die perfekte Organisation und Durchführung der Bezirksmeisterschaften an Doris Korner (NMS Marianum) und Andreas Woitsch (BG Freistadt).

Mannschaftsfotos 2023

BG Freistadt 1
Bezirksmeister 2023 – U12 Weiblich
v.l.n.r. hinten: Dobrossy Medea, Reindl Nina, Reisinger Marlene, Gierlinger Ylvie, Zeller Leandra, Judith Steinbichl
v.l.n.r. vorne: Enzenhofer Marlena, Freudenthaler Heidi, Baki Gamze
BG Freistadt 2
v.l. n.r: Judith Steinbichl, Voglhofer Amelie, Taskin Ceylin, Bamberger Anica, Sklenicka Valerie, Eibensteiner Juliana, Stoiber Magdalena, Leitner Valentina
BG Freistadt 1
v.l. n.r: hinten: Leitner Samuel, Stiermaier Michael, Fabian Leon, Hartl Dominik, Messerklinger Maximilian
v.l. n.r: vorne: Konwalinka Konstantin, Matischek Elias, Miesenböck Peter, Überegger Vinzenz
BG Freistadt 2
v.l. n.r: hinten: Pointner Levin, Klopf Niklas, Balogh Elias
v.l. n.r: vorne: Stöttner Valentin, Stiermaier Michael, Wagner David
BG Freistadt 3
v.l n.r. hinten: Stiermaier Michael, Braun Julian, Hintersteininger David, Stankovsky Viktor
v.l. n.r. vorne: Danninger Matthias, Weichselbaumer Edwin, Sommer Tobias, Reiter Alexander, Kürnsteiner Fabian
Print Friendly, PDF & Email
Faustball Bezirksmeisterschaft U12

Beitragsnavigation