BG/BRG Freistadt


Knapp ein Jahr ist es schon her, dass Corona unser Leben und unseren Schulalltag komplett auf den Kopf gestellt hat. Vor allem im Unterrichtsfach Musik und im Chor fehlt uns das gemeinsame Singen sehr. Die Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlpflichtfach Musik (6. und 7. Klasse) trotzen aber weiterhin dem Virus und singen von zu Hause aus. Mit dem Lied „Fix You“ wollen sie Mut und Trost schenken.

Das Lied handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens und davon, dass es immer Menschen gibt, die für einen da sind und wieder aufhelfen. Im Mittelteil zeigen die Schüler*innen was ihnen hilft, um gut durch diese herausfordernde Zeit zu kommen.

Auch in unserer Schulgemeinschaft gibt es immer jemanden, der für dich da ist. Wende dich an deine Mitschüler*innen, deinen Klassenvorstand, Lehrer*innen, die Schülervertretung, die Schulärztin, die Schülerberatung, die Direktion oder das Sekretariat.

Print Friendly, PDF & Email
Musik gegen Corona

Beitragsnavigation