BG/BRG Freistadt

Geschenke

Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe und des Schenkens. Unsere Schulgemeinschaft möchte im heurigen Advent eine Sammelaktion für bulgarische Kinder und Familien in Not unterstützen.

Der Hilfsverein „Nikola Vapzarov – Hilfe für bulgarische Kinder“ unterstützt die Ärmsten der Armen direkt vor Ort: Der Pregartner Harald Langthaler lebt mittlerweile seit 10 Jahren in Bulgarien. Er hat einen Bauernhof errichtet, auf dem Jugendlichen eine Perspektive und eine sinnvolle Beschäftigung geboten wird. Dort wird Obst und Gemüse für den Eigenbedarf gezogen, geerntet und verarbeitet.

Ein weiteres Standbein ist ein Second-Hand-Shop, in dem gespendete Produkte verkauft werden. Mit dem Erlös können viele Projekte finanziert werden (Schulausspeisung, Kindergarten,…). Auch Operationen werden mit den Spendengeldern finanziert. So wurde es z.B. einem taubstummen vierjährigen Mädchen ermöglicht zu hören und sprechen zu lernen.

Gesammelt werden Lebensmittelspenden. Jede Klasse „spezialisiert sich“ auf ein Produkt. Aber auch (steuerlich absetzbare) Geldspenden können überwiesen werden.

Alle Informationen sind hier zu finden.

Print Friendly, PDF & Email
Spendenaktion für bulgarische Kinder

Beitragsnavigation