BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

STRICKANSCHLAG

10.1.2023

FREISTADT. SÄULE IM SCHULHAUS WIRD OPFER VON YARN BOMBING

Unbekannte Täter der 3C wurden auf frischer Tat ertappt als sie die Säule vor der Schulbibliothek in Strickstoffe hüllten. Die bunten Strickelemente wurden zuvor an ihren selbstgebauten Strickmaschinen angefertigt und zusammengenäht an die Säule montiert.

Sebastian S. war Zeuge: „Als ich meine Strickmaschine auspackte und in Ruhe an meinem Schal weiterarbeiten wollte, bemerkte ich, dass der Rest der Klasse plötzlich abwesend war.“ Er vermutete, dass der Anschlag von jenen abwesenden Mitschülern verübt wurde, da er an der Säule bunte Wollreste, die ihm im vorangegangenen Arbeitsprozess aufgefallen waren, wiedererkannte. Schließlich gelang es sogar, Fotos des Tathergangs von einem Schülerhandy als Beweismaterial zur endgültigen Täteridentifikation zu erlangen.

Print Friendly, PDF & Email
STRICKANSCHLAG

Beitragsnavigation