BG/BRG Freistadt

Jetzt unser Schulradio radius 106,6 hören!

Unter der profunden Leitung von Mag. Gerd Fischer-Hummer reisten 108 Schüler/-innen der 2. Klassen (Teilnahmequote von 92 %) zur Wintersportwoche nach Eben im Pongau. Bei guter Stimmung, meist optimalen Pistenverhältnissen und zahlreichen Sonnenstunden wurden große Fortschritte im alpinen Fahrverhalten gemacht und auch der soziale Aspekt rund um die Klassengemeinschaft kam nicht zu kurz. Das Wintersportprogramm wurde mit Freizeitaktivitäten wie Tischtennisturnier, Skikurstoto, Völkerballturnier, Spieleabend und einem Discoabend abgerundet.

Fakten zum Kurs
108 Schülerinnen und Schüler (Teilnahmequote: 92%)
10 Lehrerinnen und Lehrer
1 Schulärztin
1 Busfahrer

Programm
SO: Anreise, Einfahren in Eben, Theorievortrag zur Materialkunde & Pistenregeln
MO: Skigebiet Flachau / Eben, Spieleabend, Erste Hilfe – Vortrag
DI: Skigebiet Zauchensee-Flachauwinkel, Völkerball- und Tischtennisturnier
MI: Skigebiet Hochbifang / Radstadt, Skikurstoto
DO: Skigebiet Flachau, Skikursdisco

Impressionen von der Wintersportwoche 2024




Print Friendly, PDF & Email
Wintersportwoche der 2. Klassen

Beitragsnavigation